Quadrum Capital sichert Wachstum von Royal Sens

Rotterdam, 6. November 2019

Royal Sens, seit 1896 internationaler Hersteller hochwertiger Etiketten für Lebensmittel-

und Non-Food-Verpackungen, wurde von den Gesellschaftern verkauft und von der Investmentgesellschaft Quadrum Capital übernommen. Unter dem Dach von Quadrum Capital wird Royal Sens die Umsetzung seines innovativen Investitionsprogramms und den bereits begonnenen internationalen Expansionskurs weiter intensivieren. Das derzeitige Management-Team von Royal Sens, unter der Leitung von CEO Jan Geitenbeek, bleibt weiterhin für den laufenden Betrieb verantwortlich. Sowohl die Produktionsstätten in Rotterdam und Enschede, als auch die beiden Vertriebsbüros in England und Deutschland bleiben unverändert bestehen.

Internationaler Expansionskurs

Die Übernahme von Royal Sens durch Quadrum Capital sichert die langfristige Wachstumsstrategie des Unternehmens und ermöglicht eine zeitnahe Umsetzung der Investitionspläne von Royal Sens. Dies ermöglicht es Royal Sens, seine derzeitige Marktposition weiter auszubauen und die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Verpackungslösungen zu realisieren.

Jan Geitenbeek, CEO von Royal Sens: „Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen und haben ehrgeizige Investitionspläne, um dieses Wachstum fortzusetzen. Die Übernahme von Royal Sens durch Quadrum Capital sichert unsere strategische Marktposition und unseren internationalen Expansionskurs. Quadrum Capital teilt unsere langfristige Vision und ermöglicht mit viel Know-how und finanzieller Stärke unsere weitere positive Entwicklung.

Als Unternehmen teilen wir die gleichen Grundwerte "Unternehmertum, Handwerkskunst, Zuverlässigkeit und Qualität". Dies ermöglicht es uns, die starke Position von Royal Sens im internationalen Wettbewerb weiter auszubauen."

Peter Oostenenk von Quadrum Capital: „Royal Sens ist ein starkes Unternehmen mit einem sehr guten Ruf in der Verpackungsindustrie. Die treue Kundschaft in Europa, die moderne Technologie und die starke Marktposition bilden eine solide Grundlage für das weitere internationale Wachstum von Royal Sens. Darüber hinaus engagiert sich Royal Sens sehr für die sozialen Themen, wie Umwelt und Nachhaltigkeit, die auch in diesem Markt eine immer wichtigere Rolle spielen. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Royal Sens-Team die langjährige Unternehmensgeschichte erfolgreich fortzusetzen."

Über Royal Sens - „The label in packaging“

Seit seiner Gründung im Jahr 1896 hat sich Royal Sens zu einem führenden Hersteller von hochwertigen Etiketten für die Nahrungsmittel- und Non-Food-Verpackungsindustrie entwickelt. Mit zwei Produktionsstandorten in den Niederlanden und den beiden Vertriebsbüros in Deutschland und England beliefert Royal Sens namhafte nationale und internationale Kunden. Als zuverlässiger Partner zeichnet sich Royal Sens durch seine Flexibilität, Qualität und Nachhaltigkeit, auch bei den komplexesten Anwendungen, aus.

Royal Sens beschäftigt 200 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 40 Millionen Euro. Mit jährlich mehr als 8 Milliarden Etiketten aus Kunststoff und Papier zählt Royal Sens zu den führenden europäischen Verpackungsherstellern. www.royalsens.com

Über Quadrum Capital

Quadrum Capital ist eine nationale Investmentgesellschaft mit Niederlassungen in den Ost- und Westniederlanden. Quadrum Capital zeichnet sich durch seine starke unternehmerische Prägung und ein breites Portfolio an Unternehmensbeteiligungen in verschiedensten Marktbereichen aus.

Die Verpackungsindustrie ist einer der Sektoren auf die sich Quandrum Capital fokussiert. Als engagierter Partner konzentriert sich Quadrum Capital durch ein breites Netzwerk, finanzielle Stärke und qualitativ hochwertiges Management auf das verantwortungsbewusste Wachstum von Unternehmen. www.quadrum-capital.nl

* * * Ende der Pressemitteilung ***

Für weitere Informationen: